Dienstag, 14. April 2015

[ REZENSION ] James Patterson "Heart. Beat. Love."

Ein lockerleichter Roman und doch so schwer wie das Leben...



James Patterson mit Emily Raymond
"Heart. Beat. Love."
Verlag: dtv-Verlag
Preis: 16,95 € (gebundene Ausgabe)
           14,99 € (E-Book)
Erscheinungsdatum: 01. April 2015

Axi und ihr Freund Robinson machen sich kurz vor dem Schulabschluss auf den Weg quer durch Amerika. Sie lassen einfach alles hinter sich, ihre Familien, die Schule und alles andere, um sich nur ihrem Roadtrip hinzugeben. Dabei lernen sie viele Orte kennen, kommen sich selber langsam näher und lernen auch das Leben wieder richtig kennen... So sehr, dass es sie am Ende wieder einholt.

"Heart. Beat. Love." ist locker leicht geschrieben. Wir erleben die Geschichte aus Axis Sicht. Das ganze hat die Form eines Tagebuchberichts des Roadtrips. Unterstrichen wird das ganze noch durch die zahlreichen Fotos im Buch, das man den Eindruck hat, man liest den Bericht zusammen mit den Erinnerungsfotos. Absolut passend und perfekt. Manchmal wünscht man sich sogar farbige Abbildungen anstatt der schwarz-weißen im inneren, genau senffarbig und froh wie auf dem Cover.

Nicht nur aufgrund des Schreibstils hat man den Eindruck, dass die Seiten nur dahin fliegen. Letztendlich ist es schade, dass das Buch auch recht groß gedruckt ist und man die Fotos regelrecht auf allen 3-4 Seiten hat, da sind über 300 Seiten dann schneller dahin. 
Man wünscht sich aber auch regelrecht mehr zu lesen, es macht Spaß den Roadtrip der beiden zu verfolgen und mitbieten neues zu entdecken. Gleichzeitig fühlt man auch am Ende mit. Irgendwo hat man die ganze Zeit geahnt, dass auch noch was bedeutenderes hinter dem Roadtrip steckt, weshalb die beiden weglaufen.
Die Widmungen vorne und hinten machen die ganze Geschichte noch einmal deutlich.

Ich mag James Pattersons Geschichte und mit dieser ist ihm wieder ein wunderbares Buch gelungen. Es ist das erste Jugendbuch, das ich von ihm kenne.

Absolut zu empfehlen! Schaut mal rein.



Danke an den dtv-Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Und solltet ihr noch mehr zu dem Buch erfahren wollen, sowie Hintergrundinformationen und euer Glück bei einem Gewinnspiel versuchen wollen, dann schaut unbedingt auf der Homepage des Verlags vorbei und klickt euch durch das Special zum Buch: 

http://www.dtv-dasjungebuch.de/special/james_patterson_heart_beat_love/2087/?_ga=1.200190446.1100015394.1427211318

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen