Mittwoch, 23. April 2014

[AKTION] Welttag des Buches


Heute ist der 23.04. ... Es ist der Welttag des Buches und auch ich bin wieder dabei bei der Aktion "Lesefreunde"

Diesmal war der Ansturm riesig, rund 55.000 Bewerber für 20.000 Buchschenker... Umso mehr freute ich mich dabei zu sein - und auch meine Mutter hatte Glück, so dass wir beide Menschen glücklich machen können und auch uns untereinander austauschen können dass jeder zwei verschiedene Titel verschenken kann.

Das ganze fing am 16.04. an, als ich unsere Bücher nach der Arbeit in der Buchhandlung Decius abholen konnte. So viele Bücher zu schleppen, war mir dann doch etwas zu schwer, also war ich gerüstet und marschierte mit einer Sackkarre an...

Ich wollte schon immer mal mit einer Sackkarre in die Buchhandlung - der Buchhändler half mir eifrig beim aufschnallen und schon waren vor dem Laden die Blicke der Leute, das Lachen und Kommentare wie "Ohweia" zu hören und zu sehen... Ja so kann ich durchaus in einer Buchhandlung einkaufen, aber wenn die gewusst hätten ^^ hihi...



Nun wurde der Stapel betrachtet, sortiert und ausgetauscht... Wer wird alles beschenkt ? Wer bekommt welches Buch ?

Gar nicht so einfach...

Unsere Titel sind dieses Jahr "Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martel, sowie "Der Goldene Kompass" von Philip Pullman.


Die ersten Bücher wurden zu Ostern schon ersten Freunden in die Hand gedrückt - ja ich weiß vor dem Tag -, weitere wurden heute verteilt, weitere machen sich die nächsten Tage auf dem Postweg oder werden persönlich noch in die Hand gedrückt...

Gerne auch mit einer persönlichen Widmung verfeinert. 


Ich wünsche Euch einen schönen Welttag des Buches... Ich mache es mir nun zur Feier des Tages mit einem Buch bequem ;-)

Liebe Grüsse, Cori






Wer von Euch ist auch bei der Lesefreunde-Aktion dabei ? Welchen Titel habt ihr und was habt ihr so geplant oder  wer wird von euch beschenkt? 
Oder macht ihr gar bei anderen Aktionen mit ? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen