Samstag, 29. März 2014

[ZUWACHS] Der Wahnsinn des März 2014...

Es ist bereits Ende März, der Monat war voll mit vielen tollen heiß und lang ersehnten Neuerscheinungen... Und dementsprechend sieht auch der Regalzuwachs diesen Monat aus... Ja und das alles sogar ohne Buchmesse...

Uff... Eigentlich sollte ich mich schämen, aber ich bereue nichts !!! ;-P

Zunächst einmal geb ich euch mal einen kleinen Überblick:

Öhm ja, so auf einem Stapel wirkt das echt beeindruckend,...Da ist es fast beruhigender, wenn es nach und nach eintrifft ^^ Und das war diesmal echt stark gestückelt, da es teils wohl Verwirrungen und Lieferprobleme bei einigen Artikeln gab, so dass meine große Bestellung in vielen einzelnen Paketen Tag für Tag ankamen... Hinzu sind noch ein paar Rezensionsexemplare dabei gewesen... Ja diesen Monat wird mich der Postbote eindeutig gehasst haben... 

Aber ich zeig euch nun mal im einzelnen, was alles schönes dabei war:
 
 

Da wären zum einen "Steampunk 1851" und "Von Feuer und Dampf" zwei Steampunk-Kurzgeschichtensammlungen, die ich auch aus bestimmten Gründen bestellt habe... Doch dazu verrate ich hier noch nichts... 
Daneben sehr ihr ein wunderschönes Buch, für Kinder aber auch Erwachsene, was nebenbei bemerkt auch wunderschön illustriert ist "The One and only Ivan" von Katherine Applegate ist die englische Ausgabe, ist aber auch bereits in deutsch erschienen.
Samantha Young "Jamaica Lane" und Marc-Uwe Klings "Die Känguru-Offenbarung" sind zwei dritte Teile und erreichten mich beide als Rezensionsexemplare. Die Rezensionen findet ihr auch bereits online. In dem Zuge hab ich auch den ersten und dritten Teil vom Känguru als Hörbuch mir noch zugelegt.
Außerdem wollte ich mal in Sylvia Days "Dream Guardian" reinlesen. Ich mag es, wenn es um Träume geht, dieses Buch ist dabei eher ein erotischer Roman.


 

Weiter ging der fröhliche Einkauf mit folgenden Büchern:
Gavan Extence "Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat" stand genauso lang auf meiner Wunschliste mit der Erwartung des Erscheinungstermins, wie "Winter People - Wer die Toten weckt" von Jennifer McMahon.
"Schlaf nicht ein" von Michelle Harrison Klang auch so spannend, dass ich es zum Erscheinungstag haben wollte, genau wie ich Susan Ee "Angelfall" schon lange bei mir haben wollte und nun endlich zugeschlagen habe, nachdem ich einige Buchhandlungen vergeblich abgeklappert hatte.
Schließlich ein persönliches Highlight noch für mich: Der erste Comic der Spielleute von Saltatio Mortis " Das Geheimnis des schwarzen IxI - Die Erzkanzlerin", das ich mir direkt schon exklusiv während der aktuellen Tour holen konnte, ab 01. April erscheint es im Handel und ich kann es einfach nur empfehlen, selbst wenn ihr nicht die Musik hört. Dazu hört ihr von mir aber auch noch mehr !

 

 
Dann gab es noch jede Menge weitere Neuerscheinungen, die ich sofort haben müsste:  "Giraffen in Finnland" von Kari Ehrhardt, dessen Cover ich allein ja schon grandios finde.
In eher nachdenkliches Thema zu den Folgen der Demenz enthält der Roman "Elizabeth wird vermisst" von Emma Healy. Das muss von mir unbedingt bald gelesen werden! 
Ein ebenfalls schönes Cover und ein Buch was eine amüsante Geschichte verspricht, ist bei "Sehnsucht ist ein Notfall" von Sabine Heinrich gegeben.
Der Neueste Roman von Kai Meyer "Phantasmen" wird allerdings als nächsten von mir vorgenommen.
Letztendlich gab es noch zwei Neuerscheinungen, die mich sehr neugierig machten. Zum einen "Die Nacht als Gwen Stacy starb" von Sarah Bruni als eine Spiderman Adaption, die recht neu ist. Sowie Bettina Belitz mit "Vor uns die Nacht" das viele schon ersehnt haben. Das ist mein erster Roman der Autorin und ich bin gespannt, ob es mir auch so gut gefällt. 


Ich freue mich auf jedes einzelne Buch... Das schwierige dabei ist, wie so häufig: Welches lese ich zuerst ?

Welche dieser Neuerscheinungen sind auch bei euch eingezogen? Ich Wette da sind so einige identisch ;-)
Und welche habt ihr davon schon gelesen ?
Oder welche kanntet ihr noch nicht, aber würden euch auch interessieren?
Lässt es mich unten in den Kommentaren wissen, ich bin neugierig :-)

1 Kommentar:

  1. Schlaf nicht ein und Jamaica Lane finden sich bei mir auch. Aber meine Neuzugänge übertreffen deine wohl noch :-D Dein stapel sieht dagegen richtig niedlich aus. Ich habs im März leicht übertrieben

    Liebe Grüße

    Schnuffelchen

    http://schnuffelchensbuecher.blogspot.de/2014/03/neuzugange-marz-14.html

    AntwortenLöschen