Donnerstag, 26. September 2013

[HAVE A LOOK] Nikola Karlsson "Tessa"



Ein bewegendes und fesselndes Buch... Dieses Buch hat geschafft, es schon lange kein Bzch mehr bei mir geschafft hatte,... Es ist schwer in Worte zu fassen, aber ich Versuch es, denn ich muss es euch einfach ans Herz legen !!!


Autor : Nikola Karlsson
Titel : Tessa
Verlag: Graf
Preis : € 18,-

Es ist ein Buch dessen Klappentext einem schon ankündigt, dass es polarisiert... Es geht um Sucht, Depressionen, und ein Lebensgefühl, das weit verbreitet ist ... Wie ? Das ist sich nichts neues ?
Doch allein wie schonungslos die ganze Geschichte aus Tessas Sicht geschrieben ist,... Wie man das Gefühl bekommt, was in ihr vorgeht, der Schreibstil der alles bildlich, ja sogar extrem gefühlsmäßig vor Augen führt, was Tessa durchmacht, ihre Wirren Gedankenfetzen bei denen man das Gefühl hat direkt in ihrer Haut zu stecken... 
Das alles verschafft einen Gänsehaut beim Lesen, fesselt einen ans Buch und lässt es nicht mehr los, bis man die letzte Seite gelesen hat... Und lässt einen genauso betäubt zurück ! Grandios! Erschreckend was mit Tessa passiert... Alkoholisiert um ihre Depressionen zu unterdrücken nichts mehr zu fühlen oder besser ein Hochgefühl zu haben... Alkohol, Drogen... Und dabei von denTypen  dann ausgenutzt und ... Ja auch vergewaltigt zu werden... Das ganze aus Tessas abgestumpfter Sicht... Die Konsequenzen für eine Beziehung, den Job, für ein ganzes Leben...

"Nie wieder will sie trinken, nie wieder Drogen nehmen, das schwört sie sich. Diesmal bestimmt" (Seite 180)

Absolute LESEEMPFEHLUNG !!!
Und wer kennt es von euch schon ?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen