Samstag, 30. Juni 2012

[ ZUWACHS ] ... wer kann da wiederstehen ?

Und schon wieder Zuwachs zu vermelden... ich bin schwach geworden... jaaaa ich werd es auch lesen... die Rede ist von dem zur Zeit wohl heißesten und ebenso heiß diskutierten Roman von E L James "Shades of Grey"



Zunächst einmal wanderte aber
Larissa Ione "Eternal Riders - Ares" (Band 1) in meine Tasche

Der Krieger Ares gehört zu den vier Reitern der Apokalypse. Auf seinen Schultern lastet das Schicksal der Menschheit. Wenn er den Kräften des Bösen anheimfällt, sind auch die Sterblichen dem Untergang geweiht. Und das Böse droht seit einiger Zeit, die Übermacht zu gewinnen. Nur eine Frau kann den mächtigen Krieger noch retten: Die schöne Cara, die über eine besondere Gabe verfügt, die sie von anderen Menschen abhebt. Gemeinsam kommen Cara und Ares einer finsteren Verschwörung auf die Spur, die das Schicksal der ganzen Welt bedroht.

......................................

... und dann sah ich, dass Weiland tatsächlich schon die Bücher zu Shades of Grey hatte... Erscheinungsdatum ist eigentlich erst der 09.07., aber da lagen sie schon...
natürlich hab ich schon eine Weile von gehört und wußte somit was einem darin erwartet... ja es geht um Sex... BDSM... aber auch eine Liebesgeschichte drumherum... und ist das neueste erfolgreichste Buch aus den USA, das die Bestsellerlisten erstürmt... doch genauso heiß diskutiert wird der Inhalt...
Ich möchte mir gerne selber ein Bild von machen... daher griff ich zu

Aber für alle die es noch nicht kennen erstmal zum Inhalt :

EL James "Shades of Grey - Geheimes Verlangen" (Band 1)
Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …



... ich bin gespannt was mich erwartet und ob es gut ist oder ob es mir nicht gefallen wird... denn entweder hielten viele es bisher entweder für unglaublich gut oder unglaublich schlecht... dazwischen gibt es wenig... ein Buch also mal wieder das polarisiert...
Wahrscheinlich muss man auch erotische Literatur mögen... ich hoffe es wird nicht zu "schmierig" oder oberflächlich, sondern ich hoffe auf eine Story mit Tiefgang...



Ich würde gerne eine kleine Diskussion starten wollen
... mich würde interessieren, wer es noch lesen möchte, warum ... oder warum es für euch nichts wäre... liegt es am Thema oder wegen des Hypes ?
Wenn ihr es auch schon gelesen habt, hat es euch gefallen ?
Würde mich über eure Meinungen freuen =)

Kommentare:

  1. Hallo Cori!
    Finde ich super dass du das Thema zur Diskussion stellst, ich habe mich - ohne es gelesen zu haben - auch schon gefragt wie so ein Hype um eine Buchreihe entstehen konnte in der es vorwiegend um Erotik geht. In jedem Fall muss das Buch ja einen gewissen Mehrwert haben, sonst kann man sich ja eigentlich mit Highlander-Erotikschmökern etc. begnügen. Ich bin gespannt wie es dir gefallen hat. LG, Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sehr gespannt auf deine Rezension zu Shades of Grey. Mich reizt das Buch auch, so richtig kann ich mich aber noch nicht dazu durchringen es auf meine Wunschliste zu setzen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs mitdiskutieren =)
    ... meine Rezension kommt hoffentlich morgen schon
    Ich hab das Buch bisher sowas von verschlungen ! Hype ?! Hmmm... manchmal denk ich einfach prüdes Amerika... klar viele Sexszenen, aber die Story drumrum zieht mich echt in den Bann, die beiden sind echt herrlich ^^ und mal ehrlich solche Szenen kennt man auch schon aus zig Vampirromanen, nur vllt nicht in der Menge und ein wenig abgeschwächt... ehrlich das ist nicht die einzige BDSM Sexszene, die ich bisher in sonem Roman gelesen habe ;)
    ... mehr und genaueres dazu dann in der Rezension ;)

    AntwortenLöschen