Donnerstag, 26. April 2012

[ AKTION ] Lesefreunde - Welttag des Buches

Montag war der Welttag des Buches
und wie ich bereits berichtet habe, habe auch ich als Buchschenker teilgenommen.

Ich dachte ich poste mal einen kurzen Stand über mein Buchpaket.
Der Anblick als wir alles aufmachten und ausbreiteten war natürlich gewaltig ! Ich  bekomm jetzt noch glänzende Augen, wenn ich das sehe ^^



Mein Buchpaket bestand aus 30 Exemplaren von Ildikó von Kürthy "Mondscheintarif". Also eher ein Frauenbuch. Ein moderner Klassiker - ich geb zu den hab ich noch nicht gelesen, werd es aber noch nachholen !

Da eine Freundin und ich zusammen teilgenommen hatten, haben wir untereinander auch ein wenig getauscht, so dass ich auch einige Männer mit "Schuld" von Ferdinand von Schirach beschenken konnte.

Der Stapel, der nach dem aufteilen und Liste schreiben dann noch bei mir lag, sah dann so aus : Ich find auch der ist noch immer beeindruckend ^^


 Die Stitftung Lesen hat sich bei den Büchern vom Welttag des Buches was besonderes einfallen lassen und die Bücher in einem Sonderdruck herausgebracht. So befindet sich das Cover zwar immer noch auf dem Buch, aber umgeben von einem weißem Rahmen und was ich sehr schön finde mit dem Logo der Lesefreunde-Aktion. So kann man sich noch später daran erinnern, dass es dazu gehört und vorallem nochmal gesichert, dass die Bücher nicht verkauft werden können. Find ich gut.


Ein Teil meiner Bücher habe ich persönlich überreichen können. An die Freundin, die selber auch mitgemacht hat, meine Mitbewohnerin (ich hoffe man kann sie wirklich damit zum lesen animieren ^^) und einen Studienfreund.
Dann schnappte ich mir einen Stapel und hab diese an Freunde zur Post gebracht, die ich in nächster Zeit leider nicht sehen werde, da wir alle so weit auseinanderwohnen. Die Bücher müssten inzwischen alle angekommen sein und ich hoffe es war ne gelunge Überraschung.
Auch an Yvonne von Yvonnes-Lesewelt ging ein Buch raus, die mir eins von ihrem schickte und die auch einen lieben Menschen weiß, den sie mit "Mondscheintarif" eine Freude machen kann.

Versehen hab ich alle mit einem lieben persönlichen Gruß und einer Widmung auf der Innenseite, damit es noch persönlicher wird.

Etwa die Hälfte habe ich nun noch hier liegen... doch nicht mehr lange. In einigen Wochen beginnt auch für mich wieder die Mittelaltersaison *juhuuu*... da werd ich den Reststapel an Bücher einpacken (als ob ich nicht schon genug an Gewandung zu schleppen hätte *gg*) und da unter liebgewonnenen Freunden verteilen. Auf einige hab ich es direkt "abgesehen"... kann also sein, dass ich dann 2-3 Reste so verteilen werde unter meinen lieben Leuten, die mir als erstes über den Weg laufen werden.

Anfangs hab ich immer gedacht... oh mein Gott wie soll man 30 Bücher abgeben ??? Aber ganz ehrlich... ich könnte viel mehr gebrauchen um allen Leuten eine Freude machen zu können. Kann ich leider nicht. Also hoffe ich, dass die, die keins abbekommen nicht zu traurig sind.

Dankeschön an eine so tolle Aktion an die Stiftung Lesen, die Verlage und Autoren usw. zum Welttatg des Buches !!! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, es sind hoffentlich viele glückliche Gesichter dabei und ich werd nächstes Mal sicherlich wieder mitmachen ! Bin schon jetzt gespannt auf die Titel


.............................................................................................................................

Ja und mich erreichten zum Welttag des Buches auch wie angekündigt zwei Bücher.

Zum einen das Buch von Ferdinand von Schirach "Schuld" von meiner Freundin, die auch mitgemacht hat. Danke Ruth !!
Ich bin schon sehr gespannt auf den Inhalt ... immerhin war das Buch auch in letzter Zeit ständig in den Bestsellerlisten zu sehen...


Und ein weiteres Dankeschön geht an Yvonne von Yvonnes-Lesewelt. Sie schickte mir Nele Neuhaus "Schneewittchen muss sterben" zu. Ich hab mich riesig gefreut, das Buch war zum einen meine Erstwahl gewesen, dann ist es aber Mondscheintarif geworden. Und ich hab schon soviel Gutes über das Buch gehört, dass ich echt neugierig drauf bin. Ich hoffe ich komme bald dazu es zu lesen ! Erstmal warten ein paar Rezensionsexemplare noch auf mich.
Dabei lag eine schöne Karte und ein lieber Gruß. Vielen lieben Dank dafür !!!




Hach dankeschön !!!
Und was für eine richtig tolle Aktion das doch ist !

1 Kommentar:

  1. Wie schön, dass du dich so freust! Da macht das schenken bzw. tauschen gleich noch mehr Spaß :)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen