Sonntag, 12. Februar 2012

[ REZENSION ] "Totentänze"

Ich hab mir tatsächlich gleich mal im Anschluss den zweiten Arena-Thriller gegriffen, den ich mir gekauft habe. Allerdings handelt es sich nicht um einen Thriller, sondern um einen Sammelband, der anlässlich eines 5 Jahres Jubiläums des Verlages rausgegeben wurde.
Er beinhaltet 4 kurze Storys... und die sind wirklich recht spannend geschrieben.

Krystina Kuhn, Susanne Mischke, Beatrix Gurian und Manuela Martini
"Totentänze"

Verlag : Arena
ISBN : 978-3-401-06605-9
Preis : € 6,00

Erscheinungsdatum : Juni 2011



Zum Inhalt mag ich gar nicht viel sagen, geht auch eigentlich schlecht, da es sich hier um vier Kurzgeschichten handelt, also geb ich mal den Klappentext wieder :

Levke verschwindet auf der Klassenfahrt spurlos. Klara verhält sich zunehmend seltsam. Lina will den schweren Unfall ihres Bruders rächen. Lena wird von einer unheimlichen Stimme verfolgt und zweifelt langsam an ihrem Verstand ...
Am besten gefallen haben mir dabei die beiden letzten Storys. Alle sind eigentlich recht realistisch und wieder Jugendthriller, daher handelt es sich bei den Protagonisten um Jugendliche.
Die Geschichten sind spannend und kurzweilig. Dennoch was schönes für zwischendurch.

Das Cover find ich auch sehr ansprechend, glänzt doch das Muster im HIntergrund in einem schönes Gold. Das Motiv hat jetzt zwar nichts mit dem Inhalt zu tun, stört aber weiter nicht. Der Titel allein hatte mich aber auch schon angelockt, da ich das Wortspiel aus einem ganz besonderen Grund mochte (wer mich kennt wird es sich schon denken können)
Ein Schmuckstück fürs Regal und eine schnell verschlungene Lektüre für zwischendurch... genauso wie ich es eigentlich beim Kauf erwartet habe.
Dazu ist der Preis mit 6 Euro eigentlich unglaublich günstig

Ansonsten hab ich gerade erstmal genug von Jugendbüchern und ich glaub ich greif mal wieder zu einer anderen Literatur... Fantasy oder vllt doch anspruchsvoller ? Hmmm mal sehen, vorallem erwartet mich demnächst noch schöne Buchpost =) ... mehr verrate ich aber noch nicht, nur soviel : es sind wirklich außergewöhnliche Bücher dabei, auf die ich mich schon sehr freue !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen