Donnerstag, 16. Februar 2012

[ REZENSION ] Anthony Francis "Skin Dancer - Magisches Tattoo"

Wow, dieses Buch ist eine fantasybiildgewalt für alle Tattoo-Liebhaber, - Träger und Freunde der Fantasykunst !!!

Anthony Frances
"Skin Dancer - Magisches Tattoo"

Verlag: Knaur
ISBN : 978-3-426-50976-0
Preis :  €9,99

Erscheinungsdatum: 02. November 2011




Dakota Frost ist ein Skindancer, Sie trägt magische Tattoos auf ihrer Haut - und ist außerdem eine der besten Tattoowiererinnen, die dieses Handwerk verstehen. Magische Tattoos sind lebendig !
Als ein Serienkiller Jagd auf Leute mit magischen Tattoos macht, die Haut samt Tattoo wird geraubt, den Opfern qualvoll vom Fleisch gezogen, bittet die Polizei und auch das FBI um ihre Hilfe.
Nebenbei bekommt sie einen Auftrag von einem Werwolf, ihm ein Tattoo zu stechen, das seine Verwandlung kontrollieren kann. Doch kann sie ihm trauen ? Das Tattoo ist unheimlich und sie muss es überprüfen lassen, gerät dabei mitten ins Weranwesen, in das sie nur unter dem Schutz der Vampire stehend reisen kann. Zähneknirschend nimmt sie wieder Frost zu ihrer ehemaligen Freundin Savannah auf...
Und dann ist da auch noch der großkotzige Meistermagier Valentine, der sie zum Duell bittet...
Alle Hände voll zu tun...

Dieses Buch ist atemberaubend gut ! Die vorstellung von magischen tattoos die sich bewegen, ja sogar leben ist einfach wunderbar ! Und das alles ist so bildlich geschrieben, dass man am liebsten danach greifen würde, es fühlen kann, wie der Drache sich über die Haut windet oder Schmetterlinge lebendig werden, mit ihren Flügeln anfangen zu schlagen und dann vond einer Haut abheben.
Lange keinen so extrem mitreißend faszinierenden Fantasyroman gelesen.

Der Schreibstil ist dabei dem ganzen angepasst. Die Wortwahl ist manchmal derb, manchmal amüsant und vorallem auch entsprechend der toughen Protagonistin sehr direkt.
Gepaart mit so einigen Anspielungen...

Und auch das Shwodown vollstreckt sich nicht nur über wenige Endseiten, sondern zieht sich hin, dass man so manches mal immer wieder versucht ist an seinen Fingernägeln zu knabbern, das Buch nicht an die Seite legen mag,... zwischendurch aufatmet und man dann doch wieder überrascht wird das es immer noch nicht zu Ende ist... WOW !

Absolut lesenswert - Zugreifen !!! Das hat mich einfach umgehauen !
Vorallem Freunde und Träger von Tattoos werden hier ihre Freude dran haben !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen